Die Kanzlei

Die Steuerberatung Richter wurde am 14.02.1979 von der Steuerberaterin Monika Richter gegründet, welche diese Kanzlei erfolgreich aufbaute. Im Jahr 2011 bestand Gerhard Richter, der älteste Sohn von Frau Monika Richter, die Steuerberaterprüfung und stieg kurze Zeit später als Inhaber in das Unternehmen seiner Mutter ein. Die Steuerberatung Richter GbR wurde gegründet.

2018 entschied sich Frau Richter, ihrem Sohn die Leitung der Kanzlei zu überlassen. Seit dem 01.07.2018 ist nun Herr Gerhard Richter alleiniger Inhaber der Kanzlei Steuerberatung Richter. Von 5.500 Mitgliedern des Steuerberaterverbandes wurde Herr Gerhard Richter einer von rund 300 Arbeitgebern, welchem als einzigem aus dem Landkreis Helmstedt das Arbeitgebersiegel verliehen wurde.

In unserem Unternehmen wird die stetige Weiter- und Fortbildung großgeschrieben. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig, mehrmals im Jahr an Fortbildungen in sämtlichen Bereichen teil. So können wir gewährleisten, dass wir sämtliche Neuerungen und Änderungen in der Praxis umsetzen und anwenden können.

Im Rahmen der Digitalisierung haben wir unsere Bearbeitungsprogramme optimiert und können so gewährleisten, dass sämtliche Dokumente prüfungskonform digitalisiert und archiviert werden.